top of page
  • Peter

Malerarbeiten, ein Besuch im Fischerdorf, Badetag und Ice Age - Kinoabend

Vom Trommeln und Singen um halb sieben wachgeworden hat Heike sich heute mal die tägliche Morgenandacht angehört. Ein kleiner Gottesdienst für die Kinder.



Der Spielplatz ist beinahe fertig und wir auch. Die Spielgeräte mussten noch angestrichen werden. Bei den vorhandenen älteren ging es noch. Farbe drauf und gut ist. Die neue Rutschenanlage allerdings brauchte erstmal eine Grundierung. Als das Terpentin dann endlich geliefert war, haben wir das Gerüst mit Rostschutzfarbe gestrichen. Keine schöne Arbeit bei den ganzen Verstrebungen und Winkeln und Ecken. Die Kinder amüsierten sich über die vielen Farbflecken an uns. Nein, Heike blutet nicht an den Beinen, kein Sorge, da war halt viel rote Farbe dabei. Der Spielplatz wird von den Kindern schon emsig genutzt.



Nach getaner Arbeit sind wir in ein Fischerdorf am Viktoriasee gefahren. Die Kinder dort sind sehr anhänglich. Und wir erneut geflasht. Wenn man sieht, mit welch einfachen Mitteln dort Fische gefangen werden, wenn man feststellt, wie ärmlich die Fischer mit ihren Familien leben und wenn man dann bemerkt, dass sie alle dort dennoch fröhlich sind. Das gibt schon zu denken und macht demütig.



Als wir zurückkehrten, war gerade Badezeit für die Kinder. Wie bei unseren Großeltern: Eine Wanne voller Wasser und dann darf jeder nacheinander rein. Leider fehlen immer noch ein paar Betten. Obwohl die Kinder zu zweit auf einer Matratze liegen, müssen einige auf dem Boden schlafen. Also müssen halt noch ein paar Doppelstockbetten gekauft werden.



Morgen. Denn heute Abend steht noch Großes bevor: Gestern waren wir noch verzweifelt. Nachdem die Kinder alle ihre Schulbänke auf den großen Platz geschleppt hatten und voller Erwartung auf den Filmstart waren, versagte die Technik. Verd....! Heute hat es aber geklappt. Der Elektriker war da. Die Kinder hatten unglaublich viel Spaß wie man hören und sehen kann. Und nicht wundern: Alle lernen Englisch hier und konnten deshalb vieles auch verstehen. Das war ein wundervoller Abend!



Hier noch ein paar Eindrücke von heute. Gute Nacht!




49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page